Perfekte Bedingungen und sehenswerter Hobby-Motocross-Sport beim W4-Cup in Schrems
Beste Streckenbedingungen, tolle Stimmung bei Fahrern und Fans, sowie zahlreiche Rad-An-Rad-Duelle und eine hervorragende Organisation durch den MSC Schrems waren die Garanten für einen erfolgreichen W4-Cup-Renntag am 7. Juni in Schrems. Besonders stark präsentierten sich auch die Lokalmatadore, es gab mehrere Lauf- und Tagessiege für die MSC-Fahrer.
Bei motorsportfreundlichem Wetter und perfekten Streckenverhältnissen ging der zweite Renntag zum Waldviertel-Motocross-Cup im Jahr 2026 über die Bühne. Schauplatz der beliebten Hobby-Motocross-Rennserie war am 7. Juni die Strecke in Schrems, wo viele Rad-An-Rad-Duelle zu sehen waren: „Die Rennen in Schrems waren heuer sehr spannend, einfach schön zum Anschauen. Genauso wollen wir auch den Hobby-Motocross-Sport sehen“, freute sich W4-Cup-OK-Chef Klaus Trinkl über den erfolgreichen Renntag.
Am gesamten Renntag herrschte eine ausgezeichnete Stimmung. Die bestens präparierte Strecke bot ideale Voraussetzungen für einen spannenden Renntag. Entsprechend groß war das Lob der Fahrer: „Die Veranstaltung war sehr gut. Der MSC Schrems hat eine super Leistung gezeigt“, sagte Jörg Prisching (Primo Hillcont Racing Team), der Tagessieger der Super-Seniorenklasse bei der Siegerehrung.
Spannende Rennen in Schrems:
In vielen Läufen lieferten sich die Fahrer packende Rad-an-Rad-Duelle, bei denen oft erst auf den letzten Metern über Sieg und Platzierungen entschieden wurde. Die Zuschauer entlang der Strecke kamen voll auf ihre Kosten und gaben den Fahrern großen Applaus.
Starke Lokalmatadore:
Die Lokalmatadore präsentierten sich in hervorragender Form und konnten mit starken Leistungen überzeugen. Mit großem Einsatz und beeindruckendem Kampfgeist mischten sie in ihren Klassen an der Spitze mit und sorgten immer wieder für Jubel bei den heimischen Fans.
Am Ende des Tages waren sich Fahrer, Teams und Zuschauer einig: Der W4 Cup in Schrems war ein Highlight und ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie attraktiv Hobby-Motocross-Sport sein kann.
Im Champions-Race trafen sich zwei ehemalige Top-Fahrer im Rennen: David Schöfbeck und Patrick Wimmer. Im zweiten Lauf lief zu Beginn alles auf ein „Battle“ hinaus, am Ende gewann jedoch Schöfbeck beide Rennen und wurde auch Tagessieger in Schrems.
Weiter geht es dann am 26. Juli in Schönau, nach der Sommerpause macht die Meisterschaft am 5. September in Loidesthal Station, gefolgt von Schrems am 4. Oktober. Das große Saisonfinale steigt am 24. und 25. Oktober in Nursch (Veranstaltung wird auf 2 Tage aufgeteilt).
Weitere Details zu Klassen, Zeitplänen und Reglemente findet ihr auf unserer Ausschreibung.
Wir freuen uns auf eine großartige Motocross-Saison 2026 mit euch!
