Tageswertung Schrems – download
Author Archives: Tanja Schöfbeck
aktuelle Cupwertung 2026
Pulkau 02.05.2026
Das W4-Cup Finale in Schrems 2025
Ein spannender Saisonabschluss!

Am 5. Oktober fand das Finale zum Waldviertel Motocross-Cup statt. Mehr als 200 Fahrer starteten am Finaltag und boten spannende Rennen. Veranstalter war der HSV Schandachen, ausgetragen wurden die Rennen auf der Rennstrecke des MSC Schrems. Nun sind alle W4-Cup-Titel entschieden. Die Jahresendsiegerehrung wird heuer am 15. November 2025 in Schrems stattfinden.
„Heuer hatten wir insgesamt 8 Renntage zum Waldviertel Motocross Cup, es war ein langes und spannendes Jahr, danke allen Veranstaltern, Fahrern und natürlich bei allen Gönnern und Unterstützern“, so W4-Cup OK-Chef Klaus Trinkl.
In Schrems wurde heuer zweimal gefahren, im Mai veranstaltete der MSC Schrems den Waldviertel Motocross Cup, im Oktober wurde der Finaltag nun vom HSV Schandachen organisiert: „Danke all unseren Helfern, wir konnten wieder einen erfolgreichen Finaltag veranstalten“, freute sich Johannes Fürnsinn, Obmann des HSV Schandachen.
Beim Finale waren auch viele Lokalmatadore am Start. Besonders starke Rennen zeigte der erst 11-jährige MSC Schrems-Nachwuchsfahrer Benedikt Macho, der nicht nur die 65ccm Tageswertung mit zwei Laufsiegen gewann, sondern auch in seinem ersten 85ccm Rennen gleich auf das Podium fuhr: „Ich freue mich sehr, dass ich gleich im ersten Rennen Dritter wurde“, so der Rookie.
Auch das Interesse am Motocross-Sport der Damen war groß. Mit insgesamt 13 Fahrerinnen war die Ladies-Klasse sehr gut besetzt. Leoni Gebetsberger vom MSC Greinsfurth sicherte sich den Damen-Titel 2025 und holte auch in Schrems den Laufsieg.
Die Starterzahlen waren in allen Klassen gut, besonders erfreulich sind die Zahlen in den Nachwuchsklassen, in der 50ccm Klasse waren 20 Fahrer und in der 65ccm Klasse 21 Fahrer dabei. Zweitbester MSC Schrems Nachwuchsfahrer auf 65ccm war der 12-jährige Kevin Kogelmann.
Der HSV Schandachen sorgte am gesamten Renntag für das leibliche Wohl der Fahrer und Fans. Auch im nächsten Jahr will das Team weitermachen: „Wir sind motiviert und hoffen, dass der Waldviertel Motocross Cup auch nächstes Jahr stattfinden wird“, so Johannes Fürnsinn vom HSV Schandachen.
Die neuen W4-Cup-Champions 2025 sind:
Jonas Palmsteiner (MSC Seitenstetten) – 50ccm
Benedikt Macho (MSC Schrems) – 65ccm
Filipp Schmoll (ÖMRC) – 85ccm
Diemo Platzer (UMCT Langenlois) – MX2-Junioren
Roland Doblreiter (Ömrc St. Pölten/St. Georgen) – MX2
Miguel Kujawski (HSV Wels) – MX OPEN
Anatol Jack Hofer (ECC Schönau/Kowinaz Race) – MX Enduro
Richard Moispointner (MCV Oberdorf) – Senioren
Jörg Prisching (Primo Hillcont Racing Team) – Super Senioren
Daniel Hennerbichler (ECC Schönau) – Champions
Leoni Gebetsberger (MSC Greinsfurth/Team Helten) – Ladies
Die Jahresendsiegerehrung findet am Samstag, dem 15. November in Schrems statt
Jahreswertung 2025
W4 Cup – Endstand 2025 hier downloaden
Jede Menge Action beim Waldviertel Motocross Cup in Schönau am 27. Juli!
Trotz Regenwetter bekamen die Fans einen großartigen Waldviertel Motocross Cup Tag in Schönau zu sehen. Veranstalterclub ECC Schönau überzeugte mit einer Top-Organisation und sorgte für einen perfekten Ablauf der Veranstaltung. Bereits am Samstag fanden zahlreiche Motocross-Läufe sowie das beliebte Spezialenduro-Race statt, am Sonntag wurden alle W4-Cup-Läufe gefahren. Die Besucher wurden mit spannenden Rennen belohnt und konnten im großen Festzelt die „Grillsau“ genießen.
„Auch heuer war Schönau wieder eine absolute Top-Veranstaltung. Der ECC Schönau ist ein langjähriger und sehr zuverlässiger Partner des Waldviertel Motocross Cups“, so Klaus Trinkl, OK-Chef im Waldviertel Motocross Cup.
„Ich möchte mich bei allen unseren Sponsoren, allen unseren Gönnern und vor allem bei unserem gesamten Team, allen Helferinnen und Helfern, sowie natürlich unseren Fahrern und Zuschauern bedanken, es war wieder ein tolles Wochenende“, freute sich ECC-Schönau Präsident Alexander Aumayr.
Bereits am Samstag in den ersten Trainingsläufen gab es immer wieder Regenschauer, später machte der Regen kurz Pause, bei den Spezialenduro-Läufen begann es erneut zu regnen: „Es war heuer echt herausfordernd, aber unser Verein macht wirklich alles, damit wir fahren können“, freute sich Anatol Hofer, der beim Spezial-Enduro-Race am Samstag leider in der Gruppenphase ausschied. Am Sonntag feierte der 22-jährige ECC-Schönau-Vereinsfahrer seinen ersten Enduro-Tagessieg im Waldviertel Motocross Cup.
Den Vereinsmeistertitel am Samstag sicherte sich Daniel Hennerbichler, Vize-Meister wurde Benjamin Reif. Erneut waren bei der ECC-Vereinsmeisterschaft mehr als 30 (!) Fahrer am Start.
Auch der Rennsonntag begann mit Regen, erst am Nachmittag hörten die Regenschauer auf und die Sonne zeigte sich zumindest ein wenig am Himmel: „Am Nachmittag hatten wir einen perfekten Boden“, so Hennerbichler im Interview.
Nach einem anstrengenden Rennwochenende mit viel Action und Spannung feierte der ECC Schönau bei den Siegerehrungen am Abend mit vielen Fahrern und Fans. An beiden Renntagen kamen viele Besucher und wurden mit spektakulären Rennen belohnt.
Der Waldviertel-Motocross-Cup geht bereits im August in seine 5.te Runde, denn am 24. August steigt der nächste W4-Cup-Tag in Grafenschlag (NÖ), wo wieder alle Rennklassen von 50ccm bis zu den Champions dabei sein werden.
Fotos von Schrems1 25.05.2025
Fotos von Pulkau 03.05.2025
Fotos von Loibes 22.06.2025
Hopfenblüten-Racing-Team veranstaltete in Loibes den 3.ten Renntag zum W4-Cup!
Die Rennstrecke im MX und Enduro – Park Loibes war
am 22. Juni Schauplatz des Waldviertel Motocross
Cups. Als Veranstalter trat das Hopfenblüten-Racing
Team auf, am Samstag gab es bereits ein freies
Training, am Sonntag gingen über 160 Fahrer beim W4
Cup an den Start.
„Wir haben uns bemüht eine gute Veranstaltung zu organisieren und freuen uns
sehr, dass über 160 Fahrer nach Loibes gekommen sind“, sagte der Hopfenblüten
Racing-Team Obmann Dominik Löffler bei der Siegerehrung.
Loibes war auch ein Renntag mit spannenden Rennen und knappen Entscheidungen in
vielen Klassen: „Heute waren die Läufe wieder sehr spannend“, freute sich W4-Cup
OK-Chef Klaus Trinkl. Bei über 30 Grad Hitze kamen mehr als 160 Fahrer und sorgten für
einen großartigen Renntag im Bezirk Waidhofen an der Thaya.
Als Tagessieger wurden in Loibes folgende Fahrer gefeiert:
Marc Michel (MSC Stegenwald / KTM Wimmer) – Klasse MX2-Junioren und Champions
Roman Sebesta (J. S. MX Racing) – Klasse MX2
Miguel Kujawski (HSV Wels) – Klasse MX OPEN
Dominik Löffler (Hopfenblüten-Racing) – Klasse Enduro
Richard Moispointner (MCV Oberdorf) – Klasse Senioren
Thomas Linzbauer (UMCT Langenlois) – Klasse Supersenioren
Matthias Gruber (2-Rad Unterberger) – Klasse Schnupperer
Tagessiegerin bei den Damen wurde Leoni Gebetsberger (MSC Greinsfurth/Team Helten).
Der Waldviertel-Motocross-Cup macht nun eine mehrwöchige Sommerpause und kommt
am 27. Juli nach Schönau (OÖ), wo der ECC Schönau zur vierten Runde des W4-Cups
bitten wird…